Als erste Ortsfeuerwehr der Stadt Wilhelmshaven unterhält die Ortsfeuerwehr Rüstringen eine Kinderfeuerwehr (KF) für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren.

Die KF trifft sich in der Regel zwei Mal im Monat, freitags von 16:00 - 18:00 Uhr.

logo kinderfeuerwehr OF7
Momentan hat die Kinder feuerwehr 30 Mitglieder und übergibt im Schnitt jährlich 2-5 Kinder an die Jugendabteilung.

Natürlich sichert dies den Fortbestand eines qualifizierten Brandschutzes in den nächsten Jahren, das Wichtigste ist aber, dass die Kleinsten in einer angenehmen Umgebung mit professioneller pädagogischer Unterstützung bei der Feuerwehr Spass haben, eigentliche Feuerwehrthemen aber altersbedingt nicht im Vordergrund stehen.

Die Betreuer der Feuerwehr werden u.a. durch Erzieherinnen, Kindergärtnerinnen und pädagogische Fachkräfte ehrenamtlich unterstützt und fördern frühzeitig dne Brandschutzerziehung, den Teamgeist und das soziale Miteinander.

Kinderfeuerwehrwart: Henrik Wende
stv. Kinderfeuerwehrwart: Alexander Keutel


Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!